Die Rudolph Logistik Gruppe, gegründet im Jahre 1946, ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von rund 268 Mio. Euro (2013) und ca. 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 38 Standorten in Deutschland, Europa und auf der Arabischen Halbinsel. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Realisierung umfassender Logistiklösungen für verschiedene Branchen, darunter zahlreiche namhafte Unternehmen aller Größenordnungen.
Bereichsleiter Automotive (m/w)
Ihre zukünftigen Aufgaben:
  • In der Führungsposition als Leiter eines Geschäftsbereiches der Automotive übernehmen Sie eine Vorbildrolle für Ihre Mitarbeiter. Darüber hinaus haben Sie die vollständige Ergebnisverantwortung für diesen Geschäftsbereich
  • Sie betreuen in enger Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Mitarbeitern die größten Kunden des Bereichs, mit denen Sie neue Verträge gestalten und verhandeln, sowie innovative Logistikprodukte entwickeln und implementieren
  • Durch eine intensive Betreuung der Kunden können Sie eine hohe Zufriedenheit realisieren und sehr dynamisch auf spezifische Wünsche und Anforderungen eingehen
  • Neben der übergreifenden Steuerung und Weiterentwicklung des Zusammenspiels der betriebsbezogenen Funktionsbereiche sorgen Sie für effiziente Prozessabläufe an unseren Standorten und passen die Organisation dem Wachstum an. Sie führen die bedarfsgerechte Planung betrieblicher Kapazitäten durch und stellen deren termingerechte Bereitstellung sicher
  • Die Steuerung und Motivation der Ihnen unterstellten Bereiche zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus optimieren Sie bestehende Arbeitsprozesse und -strukturen und entwickeln die betriebsbezogene Strategie unter Festlegung von daraus resultierenden Veränderungen weiter
Unsere Anforderungen:
  • Nach dem Abschluss eines Studiums (z.B. Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder Ingenieur) oder einer entsprechenden Ausbildung haben Sie Ihre Karriere in entsprechender Führungsposition fortgesetzt.
  • Im Rahmen Ihrer bisherigen Berufstätigkeit haben Sie Logistikprozesse intensiv kennen gelernt (z.B. auf Dienstleister- oder Industrieseite)
  • Hohe Führungskompetenz, eine strukturierte Arbeitsweise, diplomatische Fähigkeiten und Ihre hohe Motivation lassen Sie gekonnt mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Kollegen umgehen.
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache setzen wir voraus (weitere Sprachen von Vorteil)
Was Ihnen bei uns bestimmt gefallen wird, sind die vielen Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Berichtswege. Dazu ein sicherer Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem internationalen, spannenden Markt – und mit allerbesten Perspektiven für Sie, Ihre Position weiter auszubauen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen. Wollen auch Sie "Alles erreichbar" machen? Dann bewerben Sie sich!
 
Ihr Ansprechpartner:

Nadine Polack
HR Management/Personalreferentin
Harzweg 10
34225 Baunatal

Tel: +49 561 4991-529
Fax: +49 561 4991-269 
 
     
 
Rudolph Holding GmbH
HR Management
Nadine Polack
Harzweg 10
34225 Baunatal